Kath. Pfarrei Heilige Familie

Katholische Pfarrei Heilige Familie

Leipzig-Schönefeld

Palmsonntag

Hallo liebe Kinder,

Am Palmsonntag nahmen wir an der Palmsonntagsprozzesion teil und im Kindergottesdienst hat uns dann ein Esel besucht. Er erzählte uns vom Königseinzug von Jesus und den Unterschieden zu einem anderen König. Auch von der Angst, den der Kaiser um seine Macht hatte und den Tagen bis zu dem Tod von Jesus.

 

Im Kindergottesdienst in der Fastenzeit lernten wir die Frau am Jakobsbrunnen kennen und haben uns einen Brunnen gebastelt.

 

In der Fastenzeit war  auch der Weltgebetstag. Es gab einen ökumenischen Kindergottesdienst. Leider waren nur sehr wenig Kinder da. Wir haben eine Flugreise auf die Philippienen unternommen und dort das Leben der Kinder kennengelernt. Sie leben fast alle am Meer. Trotzdem können sie nicht jeden Tag Schwimmen und Baden, selbst wenn das Wetter immer warm ist. Viele von ihnen müssen auch arbeiten um Essen kaufen zu können.

 

Liebe Grüße

Konni