Kath. Pfarrei Heilige Familie

Katholische Pfarrei Heilige Familie

Leipzig-Schönefeld

Ostern

Am Ostermontag trafen wir uns in der Kirche zum Familiengottesdienst. Wir entdeckten zu Beginn im Puzzle ein Brot.

(Es war doch kein Pferd)

Dann haben wir erfahren, wie traurig die Freunde von Jesus waren weil er tot war. Sie haben sich ganz toll gefreut, das da einer da war, der mit ihnen unterwegs nach Emmaus ging und sie verstanden hat. Beim Brot teilen haben sie dann erkannt, dass es Jesus war. Die Freude war rießig über seine Auferstehung.

Zur Kommunion gab es dann auch für alle Kinder den Segen und ein Stück Brot. Das ist das Zeichen für unsere gemeinsame Feier mit Jesus.

Zur Freude aller gab es dann auch noch Ostereiersuchen. Der Osterhase hat wieder Papiereier im Garten versteckt. Für das gefundene Ei (der Regen hat gewartet, bis alle gefunden waren) gab es dann für jedes Kind so ein Osterlamm.