Kath. Pfarrei Heilige Familie

Katholische Pfarrei Heilige Familie

Leipzig-Schönefeld

Kinder

Einladung

Hallo Kinder.

Der Herbst geht langsam zu Ende und Weihnachten naht.

Am 24. Dezember wollen wir zur Krippenandacht wieder ein Krippenspiel haben. Wer möchte mitspielen?

Meldet Euch bitte bei mir.

Auch für das Sternsingen brauchen wir fleißige Sänger. Möchtet Ihr da mitmachen sagt es mir bitte auch. Am 05.01.2018 werden wir nach einem Kindergottesdienst in der Innenstadt singen und am 06.01.2018 die Familien unserer Gemeinde besuchen.

Also schnell bei mir melden. Meine mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Liebe Grüße

Eure Konni

 

Kindergottesdienst im Oktober

Gott läst es Herbst werden

 

Erntedank 2017

Auch in diesem Jahr war zum Erntedank wieder ein gemeinsamer Kindergottesdienst mit den Kindern der evangelichen Gemeinde. Diesmal fand der in dem Gemeindehaus unserer Nachbargemeinde statt und war wieder schön. Danach konnten sich alle an den Suppen aus der Gulaschkannone sattessen.

 

 

Kindergottesdienste 2017

Hallo liebe Kinder,

hier sind die Termine für die nächste Zeit.

21.05.; 18.06.; 20.08.; 15.10.; 19.11.; 17.12.

Im September bin ich leider am 3.Sonntag nicht da. Da müssen wir den Gottesdienst evtl mal verschieben.

In den Sommerferien würde ich dann gerne wissen, ob jemand da sein will. Bitte schaut immer mal hier rein. Da werdet ihr alles aktuelles finden.

 

Wenn ihr mich erreichen wollt, oder mir etwas mitteilen wollt, dann schreibt mir eine mail an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Vielen Dank und liebe Grüße

Eure Konni

 

Ostern

Am Ostermontag trafen wir uns in der Kirche zum Familiengottesdienst. Wir entdeckten zu Beginn im Puzzle ein Brot.

(Es war doch kein Pferd)

Dann haben wir erfahren, wie traurig die Freunde von Jesus waren weil er tot war. Sie haben sich ganz toll gefreut, das da einer da war, der mit ihnen unterwegs nach Emmaus ging und sie verstanden hat. Beim Brot teilen haben sie dann erkannt, dass es Jesus war. Die Freude war rießig über seine Auferstehung.

Zur Kommunion gab es dann auch für alle Kinder den Segen und ein Stück Brot. Das ist das Zeichen für unsere gemeinsame Feier mit Jesus.

Zur Freude aller gab es dann auch noch Ostereiersuchen. Der Osterhase hat wieder Papiereier im Garten versteckt. Für das gefundene Ei (der Regen hat gewartet, bis alle gefunden waren) gab es dann für jedes Kind so ein Osterlamm.

 


Seite 1 von 4