Kath. Pfarrei Heilige Familie

Katholische Pfarrei Heilige Familie

Leipzig-Schönefeld

Kinder

Kinderkatechese

 

 

Hallo Kinder,

Nun ist der Sommer und der Urlaub fast vorbei und die Kinderkatechesen sollen wieder stattfinden. Ich freue mich auf Euch am 21.08. und 16.10. um 10:00 Uhr in unserer Kirche. Am 18.09. ist keine Kinderkatechese, dafür aber am 25.09. zum Erntedank.

Liebe Grüße Eure Konni

 

Wortgottesdienst für die Kinder am 19.06.2016

"Gottes Liebe ist wie die Sonne"

Legebild

 

Jesus der gute Hirte

 

Kinderkatechese am 17.04.2016

 

 

Jesus zieht in Jerusalem ein

 

Palmsonntag 2016

Jesus zieht in Jerusalem ein lautete das Thema der letzten Kinderkatechese. Diese haben wir gemeinsam mit den Kindern

der vietnamesischen Gemeinde gefeiert. Nach der Palmweihe im Pfarrhof und dem Einzug in die Kirche haben sich alle

Kinder im Gemeindesaal versammelt um nochmal dem Einzug Jesus zu erleben. Mit Hosianarufen und auf einem schönem

bunt gestaltetem Weg konnte Jesus als König in Jerusalem einziehen. Aber was für ein König ist das? Ohne Krone, Pferd

und Soldaten? Ja, wir haben erfahren, all das braucht Jesus nicht. Er kommt auf dem Esel, dem Tier normaler Leute und

ohne Reichtum daher. Statt Soldaten und Macht hat er die Liebe zu allen Menschen immer im Gepäck. Nur die Krone als

Dornenkrone bekam er ein paar Tage später. Nun freuen sich alle auf Ostern.  Zur Erinnerung an diesen Tag haben die

Kinder sich dann noch einen Esel gebastelt.


Jesus zieht in Jerusalem ein

 

Sternsinger-Dank-Tag

 

zum Video der Bistumsseite

 

 


Seite 3 von 4